Der Ast, auf dem ich sitze
Wie sich der Bauern-Kanton Zug zu einem der weltweit grössten Rohstoffhandelsplätze entwickelte: Ein Porträt einer satten, kleinbürgerlichen Gesellschaft, die sich vor der Antwort auf die Frage drückt, wer eigentlich den Preis für ihren Reichtum zahlt.