Der letzte Coiffeur vor der Wettsteinbrücke
Charly Hottiger, mit über 80 Jahren einer der dienstältesten Frisöre der Schweiz, ist als "Kischtli-Coiffeur" in Basel bekannt geworden. In den Fünfzigern und Sechzigern wurden die Waisenkinder zum Haareschneiden zu ihm geschickt, da sein Laden in unmittelbarer Nähe des Bürgerlichen Waisenhauses (dem Kischtli) liegt. Auch heute kommen noch zahlreiche "Ehemalige" zu ihm. Der Coiffeurladen im Kleinbasel bietet den langjährigen Kunden, Nachbarn und Freunden eine Bühne für die kleineren und grösseren Dramen des Lebens. Charlys "Bude" ist nicht nur ein Ort der Haarpflege, sondern ähnelt eher einer italienischen Piazza, wo man Fernsehen, ein Bier trinken und ein Schwätzchen halten kann.