Deux jours avec mon père
Michel ist um die 40, Ingenieur und rennt von einem Termin zum nächsten. Als sein Vater Robert in die Berge flüchtet, weil er nicht im Spital sterben will, muss Michel ihn suchen gehen. Die Begegnung mit dem Vater wird zum grossen Wendepunkt für ihn. Fern der Alltagspflichten entdeckt Michel das Leben und die Freude daran neu. Plötzlich wird er sich wieder gewahr, wie es ist zu sehen, zu hören, zu spüren – und einfach nur da zu sein. Am Leben zu sein. Zu atmen. Und zu lieben.