Dida

Switzerland, April 2021
FILM, Documentary, 87 min.

Save as Favorite
directed by
Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Written by
Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Status
In distribution

Vor fünfzehn Jahren verliess Nikola Serbien und folgte seinem Herzen in die Schweiz. Seitdem teilt er sein Leben zwischen zwei Ländern und drei Frauen: seiner Mutter Dida, seiner Großmutter und seiner Frau. Seine Mutter ist lernbehindert und war immer von der Großmutter abhängig. Da die Großmutter immer älter wird, ruft Belgrad nun Nikola zurück in die Heimat. Wie kann er seiner Mutter helfen, ein unabhängiges Leben zu führen, ohne sein eigenes zu verpassen?

credits

World Premiere
April 2021
Original Version
Swiss-German, Serbian, German (french/english/german subtitles),  colour, DCP, 87 min.
Production
Dschoint Ventschr Filmproduktion AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Franziska Sonder, Karin Koch
directed by
Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Written by
Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Cinemato­graphy
Corina Schwingruber Ilić, Nikola Ilić
Editing
Myriam Flury
Music
Heidi Happy

World Sales / World Rights

World Sales
Amarena Film

Worldwide Distribution

Switzerland
Outside The Box Sarl Distribution
Release date: 24.03.2022

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)