Die Flucht
Es ist das Jahr 1945, der Krieg ist so gut wie verloren. Zwei Brüder treffen sich im Dachstock eines Hauses um die Flucht vor dem Krieg in Angriff zu nehmen. Ein letzter Eintrag ins Tagebuch zum Krieg der ihr geliebtes Land zerstörte. Ein Krieg den sie nie wollten. Ein letzter Schluck auf die Heimat, die es zu verlassen gilt. Eine Heimat die sie so nie verlassen wollten.