Die innere Zone
Lucens, Schweiz, 21. Januar 1969. An diesem Tag ereignete sich in einem atomaren Forschungsreaktor ein Unfall, vergleichbar der Kernfusion in Tschernobyl oder Fukushima. Der Vorfall wurde geheim gehalten und ist bis heute in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Fünfzig Jahre später erhält die Psychologin Marta den Auftrag, eine Tunnelbaustelle in den Alpen aufzusuchen, aus der ein unbekanntes Luftgemisch austritt, welches das Binnenklima verändert hat. Das ganze Tal ist evakuiert worden. Marta soll die drei noch vor Ort verbliebenen Ingenieure kontaktieren, die Symptome von Verwirrung und Paranoia zeigen.