Die Käserei in Goldingen
Hans Güntisberg ist am Anschlag mit der Arbeit in seiner alten Käserei. Jetzt nächtigt auch noch ein kranker Flüchtling in seinem Geissenstall. Widerwillig lässt Hans Rashid bei sich wohnen, bis er wieder gesund ist. Hans‘ anfänglicher Ärger verfliegt schnell, als Rashid mit anpackt. Er hilft aus, wo er kann – und ganz langsam beginnen sich die Dinge zu verändern.