Ingeborg Lüscher’s Kunst sucht in jedem Thema seine eigene Gestalt, sie verwendet die Techniken, die ihre gerade angemessen scheinen. Ihre Werke werden weltweit in Museen und Galerien ausgestellt. Die frühere, erfolgreiche Schauspielerin lebt seit über 40 Jahren im Tessin.