Die Kuh im Dorf lassen
Früher wurde der Wohlstand auf dem Land an der Grösse des Misthaufens gemessen. Heute erfüllen Bauern ökologische Vorgaben und erstellen Düngerbilanzen, um Direktzahlungen zu erhalten. Basierend auf dem Bestseller von Blaise Hofmann stellt der Film die Frage: Sind diese Strukturen zeitgemäss oder dienen sie nur der Wirtschaft?