Die letzten Peitschenmacher
Die bewegende Geschichte des aussterbenden Handwerks der Peitschenmacher. Die Zuschauer reisen durch die Schweiz und das italienische Trentino, wo sie die letzten Meister ihres Fachs hautnah erleben. Im Mittelpunkt steht der 95-jährige Walter Fässler, der seine letzten Peitschen kreiert und damit seine tiefe Verbindung zu einer bald vergessenen Tradition offenbart. Auch die Gebrüder Tamé in Taio und Georg Fehr im thurgaischen Ehrlen zeigen mit Hingabe ihre einzigartigen Fertigungstechniken. Eine Hommage an die Kunstfertigkeit, die droht, in Vergessenheit zu geraten.