Dolce Amelia
Amelia wurde auf einem Sack Kakaobohnen geboren. Vielleicht ist das der Grund, warum sie einen aussergewöhnlich starken Geschmacks- und Geruchssinn hat. Ihr Weg als Fabrikarbeiterin ist vorprogrammiert, aber Amelias Traum ist es, Chocolatier zu werden. Eine Miniserie über fünf Jahrzehnte zwischen 1908 und 1955: Von dem Mädchen, das sich in die Fabrik schleicht und ihren Mentor findet, über den Teenager, der sich in den Sohn des Fabrikbesitzers verliebt, bis hin zu der Frau, die ständig zwischen den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Zeit und ihrem unglaublichen Talent, die beste Schokolade der Welt herzustellen, gefangen ist.