Don't put me in a box – Inclassable
Sidi Larbi Cherkaoui ist ein weltweit bekannter Choreograf, der sich mit allen Tanzstilen auseinandersetzt. Zwei Jahre lang hatten wir vollständigen Zugang zu seiner Arbeit. Über das künstlerische Porträt hinaus folgt der Dokumentarfilm Larbi Cherkaoui in seinen Überlegungen. «Ich bin arabisch, weiss homosexuell und vegan. Was ich auch tue, es ist politisch», erklärt er. Der Film beleuchtet seine Vorgehensweise und macht uns seine Ursprünge und sein Engagement verständlich.