Drehpunkt
Eine blockierte Drehtür. Die Mutter, ihr Sohn und ein fremder Geschäftsmann eingesperrt. Der Geschäftsmann wird ungeduldig, die Mutter versucht ihn zu beruhigen. Um zu mehr Luft zu kommen, lockert der Geschäftsmann seine Krawatte und öffnet sein Hemd. Die Mutter erschrickt. Auf dem Hals des Geschäftsmannes prangt ein Tattoo, das sie schon einmal gesehen hat: in einer wilden Maskenballnacht am Hals ihrer einmaligen Affäre.