Dumeng Raffainer – constructer da models
Dumeng Raffainer ist in Ardez aufgewachsen. Als Bub wollte Dumeng Raffainer Architekt werden. Das Studium aber konnte er sich nicht leisten, er machte eine Lehre als Modellbauer. Heute ist Raffainer glücklich, dass es so ist. Er sei der Architekturszene so nahe gekommen, wie er sich das als Kind gewünscht habe. Im Dokumentar. lm der Televisiun Rumantscha sprechen der Architekt und Ingenieur Santiago Calatrava, die Architektin Annette Gigon und der Architekt und Professor Hans Kollhoff über die Zusammenarbeit und Freundschaft mit Dumeng Raffainer.