Durch Schnitt
Im Alter von 13 Jahren bricht Robin die Schule ab. Seine Noten sind selbst an einer Sonderschule unzureichend und zu allem Überfluss verschlechtert sich sein Gesundheitszustand immer mehr. Das ist jetzt über 20 Jahre her. Heute führt er seinen eigenen Friseursalon. Wir gehen Robins Geschichte nach, sprechen mit Familienmitgliedern und Beteiligten, um herauszufinden, wie ein Kind durch das Schweizer Schulsystem fallen konnte und ob es ihm heute besser gegangen wäre.