E.B.C. 5300m
Basislager des Mount Everest, 5300 Meter über Meer. Anhand von Stimmungen beschreibt der Film das Leben und die Organisation im Lager und zeigt dabei den Kontrast auf zwischen dieser vergänglichen Mini-Stadt und der wilden und mystischen Umwelt, die sie umgibt. Eine Anregung zum Nachdenken über die Entwicklung des Extremtourismus.