Der Künstler Michael Günzburger hat sich in den Kopf gesetzt, einen Abdruck eines Eisbären zu machen - des grössten an Land lebenden Raubtiers. Doch wie kommt er an dieses Tier heran? Eine mehrjährige Suche beginnt, während derer der Künstler seine Pläne ständig hinterfragen muss. Der Eisbär erweist sich dabei als vielschichtige Projektionsfläche des Menschen. Es entsteht eine Geschichte, die sich immer wieder der Kontrolle des Künstlers entzieht und die schliesslich vom Bild selbst erzählt wird.