Emma, die aufgeweckte Primarschülerin lügt wie gedruckt. Der Diskurs um ihre Lügengeschichten bringen nach und nach auch die Lügen der übrigen Familienmitglieder ans Tageslicht: Die verschwiegene Affäre der Mutter Isabelle. Den auf Lügen aufgebauten Versuch von Familienvater Christian, seine Ehe zu retten. Und die von Emma angehimmelte ältere Schwester Liv hat die innerfamiliären Konflikte um Wahrheit und Lüge längst nach aussen getragen und ist dabei in gefährliche Sphären abzudriften.