Ende der Erinnerung?
2011 wurde unter dem Patronat von Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss in Bern die Auflösung der «Kontaktstelle für Überlebende des Holocaust in der Schweiz», eines offiziell eingetragenen Vereins, festlich begangen. Damit wurde die Geschichte aber nicht ad acta gelegt. 15 Mitglieder der ehemaligen «Kontaktstelle» veröffentlichten einen Sammelband, der ihre Erlebnisse in der Zeit des Nationalsozialismus wiedergibt. Die Zeremonie im Bundeshaus bildet den Rahmen des Films, ihr gegenüber gestellt sind Berichte von Mitgliedern der «Kontaktstelle» über ihre schrecklichen Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg.