Ettore Cella, ein Künstlerleben

Switzerland, January 2002
FILM, Documentary, 55 min.

Save as Favorite
directed by
Anne Cuneo
Written by
Anne Cuneo
Status
In distribution

Der 1913 geborene Ettore Cella, ein Mann der Kultur im weitesten Sinn, hat im kulturellen Leben der Deutschschweiz eine zentrale Rolle gespielt. Ursprünglich Italiener, hat er sich während seines ganzen Lebens für die italienische Kultur stark gemacht. Er war einer der Pioniere der Schweizer Fernsehens, wo er seit den Anfängen gearbeitet hatte. Er war als Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller in allen Bereichen tätig: Theater, Film, Oper und Radio und bleibt auch mit 88 Jahren ein geliebter und gesuchter Schauspieler.

credits

World Premiere
January 2002
Original Version
German,  colour, Beta SP, 55 min.
Production
SRF Schweizer Radio und Fernsehen, SRF/3sat
Producer
directed by
Anne Cuneo
Written by
Anne Cuneo
Cinemato­graphy
Thomas Kubiak
Editing
René Appenzeller
Location Sound Mix
Martin Witz

World Sales / World Rights

World Rights
SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Festivals

(a selection)

Newsletter