Fait divers
In den frühen Morgenstunden trommelt die Polizei an Gregors Tür und reisst ihn aus dem Schlaf. Sie möchten seinen Balkon nutzen, um in die Wohnung des Nachbarn zu gelangen, der seit zwei Jahren kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Die Entdeckung dessen Leichnams in fortgeschrittener Verwesung wird Gregor den ganzen Tag lang verfolgen – ein Tag, der sich als entscheidend für den Rest seines Lebens herausstellen wird. Als die Nacht anbricht, ist ein Weg zurück nicht mehr möglich.