Familiennachzug
Ein visuelles Tagebuch, welches die unsichtbaren Zwischenräume im Leben einer Frau erforscht, die als Familiennachzug ihrem Mann in die Schweiz folgt. Mit dem Umzug verliert sie die Grundlage ihrer bisherigen Identität und die ihr vertrauten Strukturen. Zurück bleibt eine Leere, die sich in der Einsamkeit der Haushalts- und Kinderbetreuungsarbeit manifestiert. Sie beginnt ihre eigene Rolle zu hinterfragen und sich kritisch mit der systemischen Unsichtbarkeit auseinanderzusetzen, die Frauen wie ihr auferlegt werden.