Familientreffen – Marthaler Theater im Grand Hotel
Teppiche werden eingerollt, Möbel zugedeckt. Ein Grand Hotel in den Schweizer Bergen geht in Zwischensaison. Doch Regisseur Christoph Marthaler und seine Theaterfamilie rauben dem Hotel den Schlaf. Theatermusiker und Sohn der Hotelfamilie Jürg Kienberger reflektiert mit selbstironischer Leichtigkeit die Entstehung der Marthaler-Inszenierung. In den wochenlangen Proben lassen die Schauspieler Geister aus der hundertjährigen Hotelgeschichte aufleben. Die skurrilen Einzelgänger finden sich in ihren Liedern zusammen. Ein musikalisch poetisches Fest zwischen Heiterkeit und Melancholie.