Federica de Cesco
Mit 16 veröffentlichte sie ihren ersten Bestseller, mit weiteren 80 Büchern schrieb sie sich in die Herzen eines Millionen-Publikums: Federica de Cesco, die Ikone der Jugendliteratur. Regisseur Jacusso begleitet sie auf ihren Inspirationsreisen nach Japan und Malta, blickt ihr beim Schreiben über die Schultern und verschafft persönlichen Einblick in den Arbeitsprozess und Werdegang der passionierten Schriftstellerin. Leserinnen erzählen vom Vorbildcharakter der mutigen Frauenfiguren, und in den schönsten Bibliotheken Europas beschenken uns Vorleserinnen mit einem einzigartigen Hörgenuss.