Femmes et fières
Fliegende lila Farben, einfallsreiche Transparente, marschierende Menschenmassen, freudige und entschlossene Gesichter: Dieser Film bietet ein visuelles und akustisches Eintauchen in das Herz des Schweizer Frauenstreiks am 14. Juni 2019, bei dem mehr als 500'000 Menschen für die Gleichstellung der Geschlechter in der Schweiz demonstrierten. Zeugenaussagen der Organisatorinnen vermitteln einen universellen Bericht über diese historische Mobilisierung für die Gleichstellung der Geschlechter.