Fireline
Während in Island massive Eruptionen stattfinden, ist die junge Vulkanologin Matilda in Zürich gestrandet. Zwischen Webcam-Aufnahmen der brodelnden Landschaften und dem eintönigen Rhythmus eines Volksfestes in ihrer Heimatstadt wächst in ihr die Sehnsucht nach der Weite Islands. In einem nächtlichen Telefongespräch mit einer alten Freundin teilt sie ihre Gefühle. Sie gesteht ihr Empfinden der Entfremdung – vom Ort, von der Zeit, von sich selbst. In ihren Gesprächen beginnen Erinnerungen, Gedanken und Existenzen ineinander überzugehen – zwischen Erkundung und Sehnsucht, zwischen Herkunft und Aufbruch, zwischen Feuer und Stille.