Flug in die Nacht
Johann Lenders (35) wird sein Beruf zum Verhängnis: Der Fluglotse hat alleine Dienst, als am 1. Juli 2002 in seinem Überwachungssektor ein russisches Passagierflugzeug und eine Frachtmaschine zusammenstossen und bei Überlingen am Bodensee abstürzen. Alle 71 Insassen kommen ums Leben. Auch die Frau des Osseten Yuri Balkajew und seine zwei Kinder sind darunter. Balkajew sticht mehr als ein Jahr später den Fluglotsen vor den Augen dessen eigener Familie nieder. Doch die Hoffnung lebt weiter im kleinen Kolja, einem Waisen, der seine Mutter, eine russische Stewardess, durch das Unglück verloren hat.