Freeriding Zinal: Beyond The Tracks
Die Freerider Jonas Monnin und Sébastien Varlet verfolgen einen originellen Ansatz im Bergsteigen. Sie bevorzugen es, oberhalb der Skigebiete zu Fuß zu gehen, wobei sie ihre großen Abfahrts-Skistiefel tragen. Dies ermöglicht es ihnen, bei der Abfahrt „voll zu laden“, wobei sie dank großer Bindungen und auf Geschwindigkeit ausgelegter Skier maximale Kraft und Präzision erreichen. Im Vergleich zum Skitouring definiert dieser Ansatz das Freeriden neu.