Ein Postauto kurvt durch sanfte Hügel, die Säntis Bahn schwebt über schroffe Berge und dahinter, 2.5 Millionen Lichtjahre entfernt, leuchtet der Andromedanebel. Im beliebten Appenzeller Ferienziel ist Wintereinbruch. Der Gemeinderat debattiert über die Kirchenglocken und fürs Alt-Silvester werden Vorbereitungen getroffen. Doch wenn um halb eins die Strassenlaternen erlöschen, trifft sich die Dorfjugend und träumt von neuen Welten.