Game Over – Der Fall der Credit Suisse
Die Credit Suisse existiert nicht mehr, obwohl sie „too big to fail“ war und ihren Ruf in einem Jahrhundert aufgebaut hat. Wie konnte das passieren? Dieser Dokumentarfilm deckt auf, was sich hinter dem seriösen Image der Schweizer Großbank verbarg: Eine risikofreudige Macho-Kultur, die jegliche Verluste in Kauf nimmt, solange die Boni fließen. Diese Unternehmenskultur zieht sich seit ihrer Gründung in den 1970er Jahren wie ein roter Faden durch die Geschichte der Bank und zeigt, warum das unerwartete Ende unvermeidlich war.