Gefeiert und gefeuert
Ein Manager saniert eine marode Firma, fährt in den Urlaub. Abends das Telefon: «Wenn Sie wieder ins Büro kommen, räumen Sie bitte Ihr Pult. Schöne Ferien noch.» Der geschockte Manager verlässt seine Familie, findet erst nach Monaten heim. Der Film erzählt diese und andere böse Geschichten vom Scheitern gefeierter Kaderleute. Er zeigt, wie sie mit Niederlagen fertig werden und mit Arbeitslosigkeit und gebrochenem Selbstwertgefühl über die Runden kommen.