Genève, du pétrole à tout prix
Genf, die Welthauptstadt des Erdölhandels, wird von einem Ereignis erschüttert: Das Unternehmen Gunvor wurde in der Republik Kongo der Korruption beschuldigt. Roland und Moke, schweizerische und kongolesische Aktivisten, beschließen, Licht in diesen Fall zu bringen, indem sie das Funktionsmodell dieses wenig bekannten Erdölsektors aufdecken und die Verantwortung der Schweizer Behörden hinterfragen, die diese Unternehmen beherbergen, sich aber weigern, sie besser zu regulieren.