Gergiev - A Certain Madness
Das Roadmovie dokumentiert die Tournee des St. Petersburger Mariinski-Orchesters in der Transsibirischen Eisenbahn, die während zwei Wochen 15'000 km durch ganz Russland führt. Das Orchester wird als ein Instrument gesehen, dessen Dirigent Valery Gergiev alles gibt und alles von seinen Musikern fordert. Die Musik von Tschaikowsky, Shostakowitch und Schedrin wird mit Klängen aus Industrie und fahrendem Zug zusammengeführt. Alles wird Musik.