Ghost Fair Trade
Auf dem Gelände des Centre International du Commerce Extérieur du Sénégal (CICES) findet seit 1974 jährlich die Foire Internationale de Dakar statt. Der Film zeigt uns ein Meisterwerk modernistischer Architektur, das durch diese Vorzeigeveranstaltung und all die anderen kommerziellen, kulturellen und politischen Aktivitäten, die das Leben auf dem Gelände bestimmen und mit der Ruhe des Alltags kontrastieren, geprägt wird. Es entsteht eine Erzählung, in der unsichtbare Präsenzen auftauchen, die die komplexe Geschichte des Ortes heraufbeschwören, in der Animismus, Modernismus, Unabhängigkeit und postkoloniales Erbe miteinander verschmelzen.