Girl America
Die ergreifende Geschichte eines verlassenen Mädchens, das in der totalitären Tschechoslowakei aufwächst, verbindet surreale Bilder mit der harten Realität des Kampfes eines Mädchens um Erlösung. Sie nannten sie Girl America. Einst ein Mädchen, jetzt eine Frau. Wie hart kann man getroffen werden und trotzdem weitermachen? Girl America ist nicht nur eine Geschichte der Überwindung, sondern auch eine emotionale Odyssee, die die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes, die transformative Kraft der Hoffnung und das Streben nach echtem Glück jenseits märchenhafter Enden feiert.