Halbschlaue Gnus sind ein Mythos
Ein skurriler Protestfilm über alltägliche Meinungsvielfalt in einer Welt voller Paradoxien. Aus dem verrauchten Radiostudio kommen dystopische Meldungen. Auf der Strasse nimmt der Widerstand seinen Lauf. Werber diskutieren über Schreibweisen von Wohlstand und Gleichheit. Die Freiheit erlebt der Mann unter dem Hijab. Endlos strahlt der Livestream aus der Wüste und die Giraffe schweigt am Schluss.