Heidi en Chine
1946 vertraute mein chinesischer Grossvater meine Mutter einer Schweizer Familie an. Aber er kam nie, um sie zurückzuholen. Heute geht meine Mutter, 79, zurück nach China, um eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihren entfremdeten Verwandten aufzudecken, um das Leben zu verstehen, das sie dort nicht gelebt hat. Sie erfährt von den Auswirkungen des kommunistischen Regimes und knüpft an eine dunkle Vergangenheit an, aus der sie entkommen ist.