Hinter dem Horizont
Initiationsriten für Jugendliche beim Übergang ins Erwachsenenalter sind wohl so alt wie die Menschheit und werden auch heute noch praktiziert. Der Film begleitet fünf junge Menschen, die sich drei Tage und drei Nächte allein der freien Natur aussetzen. Ohne Haus, ohne Essen, ohne Handy. Der Film macht die Erfahrung dieser Herausforderung erlebbar und konfrontiert die Betrachtenden mit ihrer eigenen Wahrnehmung.