Hirtenleben im Hinterarni
Der Film begleitet ein Jahr lang die sieben Hirtschaften auf der Alp Hinterarni im Emmental und zeigt ihr Leben und Arbeiten vom Frühjahr bis im Winter. Schwerpunkte sind die Alpauf- und Alpabfahrt sowie die Waldpflege. Obschon diese Hirten hart und oft in unwegsamem Gelände arbeiten müssen, sind sie bodenständig und herzlich.