Hugo in Argentina
Ein vielversprechender italienischer Comic-Zeichner landet 1950 in Buenos Aires mit dem Traum, die Vereinigten Staaten zu erreichen, um dann aber zu entdecken, dass Amerika für ihn Argentinien sein wird. Das Land überwältigt ihn sofort mit seinem unglaublichen Wirtschaftsboom und einer der dynamischsten Kulturszenen der Welt. Es ist der Beginn des für Argentinien verrücktesten Jahrzehnts, und der junge Einwanderer hat das Gefühl, dass alle Versprechen des Landes ihm gelten. Er wird sich einen Namen machen: Hugo Pratt.