I figli di Icaro
Die Brüder Daniel und Samuel haben zwar den gleichen Vater, aber der eine wuchs in Europa auf und ist nun ein Mann, der andere wuchs in Kuba auf und ist noch ein Junge. Ihr Vater floh während der bleiernen Jahre des Nationalsozialismus aus Deutschland. Reinhold Stockburger lebte viele Jahre auf Kuba, einer Insel, von der er nie zurückgekehrt ist. Diese drei Generationen stellen sich gemeinsam den turbulenten Familienbindungen und dem grundlegenden Übergang des Lebens: dem Tod.