I'll Be Gone in June
Im Jahr 2001 kommt Franny, eine sechzehnjährige Austauschschülerin aus Deutschland, in der verschlafenen Wüstenstadt Las Cruces in New Mexico an. Weit weg von zu Hause kämpft sich Franny durch unangenehme Schultage, drückende Hitze und unruhige Nächte, bis sie Elliott kennenlernt, einen Jungen, dessen stille Traurigkeit ihre eigene widerspiegelt. Während Amerika unter den Folgen des 11. Septembers leidet, findet dies in Franny einen Widerhall, und eine unerwartete Zärtlichkeit beginnt zu erblühen.