I'm not leaving Eldon
Der Bundesstaat Iowa ist der wichtigste Produzent von Soja und Mais in den USA. In der Stadt Eldon sind die multinationalen Konzerne Cargill und John Deere die wichtigsten Arbeitgeber. Fünf junge Menschen erzählen von ihrem Alltag in dieser ländlichen Gegend in der Entlassungen und Outsourcing reale Bedrohungen darstellen. Die Protagonisten werden zudem mit negativen Stereotypen belegt: White Trash, Rednecks und Hillbillies. Warum bleiben sie trotz schlechter Jobchancen?