I Segreti del Mestiere
Eine Grenzstadt im Süden der Schweiz ist die Kulisse für den wichtigsten Sommer im jungen Leben des 15-jährigen Samuel. Er ist introvertiert, ein Einzelgänger und kommuniziert durch die Welt der Comiczeichnungen. Entschlossen, die Zweifel und Erinnerungen zu überwinden, die ihn seit langem plagten, stellt er einen ehemaligen Privatdetektiv ein. Mit ihm begibt er sich auf ein gewagtes Abenteuer, das ihn dazu bringt, eine schmerzhafte Familienwahrheit zu entdecken.