Ich bin's Sarah!
Der Film ist weder eine wissenschaftliche Studie noch hat er den Anspruch das Thema Sucht umfassend und abschliessend zu behandeln. Der Film zeigt das Leben von S.J., Drogenkonsumentin seit zwölf Jahren. Der Film beschäftigt sich aber auch mit dem Trend zur Inszenierung des Individuums dank neuen Technologien und Sendeformaten der Medien. S.J. präsentiert sich, ihr Leben und ihren Umgang mit Drogen in selbst gedrehten Szenen – genau so wie Millionen andere auf YouTube und verwandten Seiten ihre Urlaubsvideos und Freizeitbeschäftigungen veröffentlichen. Der Film wirft Fragen auf, überlässt das Urteil aber dem Zuschauer. Aufgrund des intimen Einblicks, den der Film gewährt, können sich festgefahrene Ansichten über den Umgang mit Randständigen verändern.