Ida y vuelta
Ein Mann und eine Frau geben den «Monolog» ihrer letzten gemeinsamen Mahlzeit wieder. Es sind Seufzer, Geständnisse sowie beklemmende, stumme und emotionsgeladene Anspielungen. Man spürt die entwaffnende Schwere der Sekunden, die unaufhaltsam verstreichen. Kurz vor dem Abgang des Mannes kommuniziert das Paar über die Bewegungen ihrer Körper. Ein schwarz-weisser Tanzfilm über die Verständigungsschwierigkeiten des Paares im Stil der 50er-Jahre – einer Zeit, in der sich hinter der Abwesenheit von Kunstgriffen und unnötigen Elementen eine authentische Wahrheit verbarg.