Il grido del populismo
Intellektuelle versprechen den politischen Wandel in Italien, bieten klare Visionen und neue Hoffnung. Doch die Umsetzung findet ein jähes Ende, wie ein Filmriss. Eine reaktionäre Regierung wird geboren, die sich auf hegemoniale Narrative stützt. Was einst gedieh, wird nun durch das Geschrei der Populisten instrumentalisiert und verzerrt.