Il quieto vivere
Luisa lebt in einem kleinen Dorf in Kalabrien. Ihre Tage bestehen aus Gelegenheitsjobs und heftigen Streitigkeiten mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrer verhassten Schwägerin, die im selben Haus wohnen. Mit Hilfe der Carabinieri oder einem Kleinkriminellen könnte sie die drei aus dem Haus vertreiben. Dieser Film bietet ihr die Gelegenheit, den letzten Akt ihrer Geschichte zu inszenieren, sofern sie bereit ist, den Hass aufzugeben, der ihr einziger Lebensinhalt ist.