Il ragazzo della Drina

The Boy From the River Drina

Switzerland / Italy, Planned for 4th quarter 2024
FILM, Documentary, 70 min.

Save as Favorite
directed by
Zijad Ibrahimovic
Written by
Zijad Ibrahimovic, Marzio G. Mian, Nicola Scevola
Status
Post-production

Irvin, der als Kind aus Bosnien fliehen musste, kehrt in sein Heimatland zurück. In denselben Wäldern, in denen dreissig Jahre zuvor Menschen Zuflucht gefunden haben, beschließt er, mit seinen eigenen Händen ein kleines Dorf zu errichten. Er will diesem Ort und den Menschen, die im Krieg gestorben sind, seine Würde zurückgeben, seine Wunden heilen und seinen Wunsch nach Erlösung erfüllen. Doch als er am Fluss Drina ist, hört Irvin nicht auf zu versuchen, herauszufinden, was geschehen ist und was noch geschehen könnte.

credits

World Premiere
Planned for 4th quarter 2024
Original Version
Bosnian, Italian (english subtitles),  colour, DCP, 70 min.
ISAN
0000-0006-5056-0000-T-0000-0000-O
Production
Rough Cat sagl, Start, RSI Radiotelevisione svizzera
Producer
Nicola Bernasconi
directed by
Zijad Ibrahimovic
Written by
Zijad Ibrahimovic, Marzio G. Mian, Nicola Scevola
Cinemato­graphy
Zijad Ibrahimovic
Editing
Samir Samperisi
Location Sound Mix
Zijad Ibrahimovic, Reto Gelshorn
Sound Editing
Riccardo Studer
Re-Recording Mix
Riccardo Studer
Music
Matteo Taheri

World Sales / World Rights

World Rights
Rough Cat sagl