Il segund orizont
«Der Zweite Horizont» erzählt von zwei Welten: von der Val Schons vergangener Zeiten, die ihre Bewohner nicht ernähren konnte und darum viele von ihnen auswanderten, um ihr Glück in der Fremde zu suchen. Die zweite Welt ist jene der MigrantInnen von heute: Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, um in der Val Schons Arbeit zu finden. Eine filmische Reflexion über das Leben am fremden Ort als «condition humaine».